Kernkompetenz - Marketing
Kurs 1 - Marketing Basic
Wie funktioniert Marketing und welchen Stellenwert nimmt es in der betrieblichen Wertschöpfungskette ein?
Diese wie auch weitere Fragen zum Thema werden in diesem Kurs beantwortet.
Der Kursinhalt im Überblick:
- Marktforschung
- Marktdefinition und -analyse
- Marketingziele und -strategie
- Marketing-Mix
In diesem Kurs werden Sie mit den nötigen Grundlagen ausgestattet, um das Thema Marketing zu verstehen.
Grösse / Dauer / Kosten:
- 4 bis 8 Personen
- 6 Stunden Unterricht und praktisches Üben
- CHF 280.-
Inklusive Zertifikat und Unterlagen, exkl. exklusive Mahlzeiten.
Kursdaten / Kursorte:
Kursdaten auf Anfrage
Kursort: Pfäffikon SZ
Kurs 2 - Marketing Intermediate
Wie funktionieren Märkte, wie funktioniert das Marketing? Diese wie auch weitere Fragen zum Thema werden in diesem Kurs beantwortet.
Der Kursinhalt im Überblick:
- Märkte verstehen, Kunden verstehen
- Die Beschaffung von Marktinformationen
- Marketing-Instrumente, deren Einsatz und Gewichtung (Marketing-Mix und -Sub-Mix)
- Marketing-Massnahmen und deren Umsetzung
Grösse / Dauer / Kosten:
- 6 bis 8 Personen
- 6 Stunden Unterricht und praktisches Üben
- CHF 380.-
Inklusive Zertifikat und Unterlagen, exkl. exklusive Mahlzeiten.
Kursdaten / Kursorte:
Kursdaten auf Anfrage
Kursort: Pfäffikon SZ
Kurs 3 - Marketing Advanced
Wie erarbeite ich mir ein Marketingkonzept? Was gehört zum strategischen, was zum operativen Marketing? Diese wie auch weitere Fragen zum Thema werden in diesem Kurs beantwortet.
Der Kursinhalt im Überblick:
- Marketing als unternehmerische Kernfunktion
- Strategische und operative Elemente des Marketing
- Erarbeiten eines Marketingkonzepts
Grösse / Dauer / Kosten:
- 6 bis 8 Personen
- 6 Stunden Unterricht und praktisches Üben
- CHF 480.-
Inklusive Zertifikat und Unterlagen, exkl. exklusive Mahlzeiten.
Kursdaten / Kursorte:
Kursdaten auf Anfrage
Kursort: Pfäffikon SZ